Mittwoch, 3. August 2011

Power (I've got the!)

Sollte das mit der Machtübernahme aus irgend welchen Gründen in absehbarer Zeit wider Erwarten doch nicht klappen, habe ich jetzt dank Eingebung einen Plan B: Ich werde "Gefällt mir"-Button-Klickerin. Ich lege mir einen "Social Media"-Account nach dem anderen zu und klicke bis zum Umfallen von morgens um acht bis abends um acht, und am Ende des Monats ernte ich ein erquickliches Klickhonorar, von dem ich mir einen Programmierer leiste, der mir eine Vorrichtung einrichtet, die das Ganze künftig automatisch macht - unter dem Siegel der Verschwiegenheit, versteht sich, denn würden meine Auftraggeber erfahren, dass ich während der hochpreisig abgerechneten Arbeitszeiten häkele, lese oder Plätzchen backe, anstatt zu klicken, wäre das natürlich ein Skandal, der mich nicht nur Kopf und Kragen kosten würde, sondern vermutlich auch schlagartig alle Kunden, vergangene wie künftige. Selbstverständlich würde es nicht lange dauern, und mein Klickservice-Geschäft würde auch den internationalen Markt beherrschen, weswegen ich dank leo.org neben "Gefällt mir" auch "Like", "Mi piace" und "Ça me plaît" anbieten würde. Der Börsengang wäre eine Frage der Zeit, und weil die bekanntlich Geld ist, von dem ich ja schließlich dank polyglotter Klickmaschine genug hätte, würde sich die Frage der Zeit ratzfatz entkrümmen und zum Ausrufezeichen aufrichten, das fortan und für alle Zeit die Weltherrschaft innehat.