Freitag, 9. September 2011

Was heute?

Was heute passiert, steht in den Akten, aber ohne Einsicht... Eines allerdings ist so sicher wie die Sonne in der Nacht: Im Süden der Republik wird heute maximal gefeiert, und einmal mehr bedauert man die Unausgereiftheit deutscher Ingenieurskunst bzw. die Schlurfigkeit der praktischen Physik. Ob's was bringt, sich vor die Haustür zu stellen und solange "beam me up" zu rufen, bis der Bürgersteig hochgeklappt wird? Wird vermutlich nicht klappen, denn die Idee einer Sperrstunde will und will sich einfach nicht verwirklichen, hier in dieser Stadt, die ja nie schläft. Dafür schlafe ich umso mehr. Ich schlafe und schlafe, und neulich ist es sogar passiert, dass der größte Diskojockey des Planetensystems in unmittelbarer Nachbarschaft sein Wesen getrieben hat, und ich bin vorher eingeschlafen! Dabei wollte ich unbedingt hin - wer's nicht glaubt, kann ja in meinen Kalender gucken.
Also, was? Heute wird gefeiert, und wenn man schon nicht dabei sein kann, weil man in Berlin ist, kann man wenigstens aus der Ferne von Herzen gratulieren und sich entsprechende Geburtstagsmusik aufs Ohr hauen.